in unserer Zahnarztpraxis in Straubing

Vorsorge für Ihre Mund- und Zahngesundheit

Vorbeugung ist ein wichtiger Pfeiler in der Zahnmedizin, um Ihre Zähne lange schön und gesund zu erhalten. Und Ihre Mundgesundheit basiert auch darauf, dass Sie wissen, wie sie zu erhalten ist.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob die Mundhygiene bei Ihnen noch optimiert werden kann. Oder vielleicht sind Sie bereits ein Prophylaxe-Profi? Lassen Sie es uns herausfinden! In beiden Fällen sind wir für Sie da und unterstützen Sie mit Vorsorgemaßnahmen, die ganz individuell und persönlich auf Sie zugeschnitten sind!

Neben der Prophylaxe tun wir natürlich auch alles rund um Rehabilitation und Nachsorge

Zur Prophylaxe zählen in unserer Praxis in Straubing alle Maßnahmen, die dabei helfen, Ihre Mund- und Zahngesundheit zu schützen und zu erhalten. Weitere wichtige Faktoren sind in der Zahnmedizin die Rehabilitation und die Nachsorge. Beides trägt dazu bei, dass Zahngesundheit wieder hergestellt wird und Therapieerfolge auch Therapieerfolge bleiben.

Wir klären Sie gerne jederzeit ganz in Ruhe über alle Möglichkeiten der Behandlung auf

Bei der Prophylaxe in unserer Praxis in Straubing kommt es uns in einem ganz großen Maße auch auf Aufklärung an: Wir wünschen uns, dass Sie auch genau wissen, warum bestimmte Maßnahmen im Bereich Prophylaxe ergriffen werden müssen und warum sie sinnvoll sind.

Bei einer Erkrankung begleiten wir Sie mit der zahnmedizinischen Versorgung

Trotz umfassender Vorbeugung kann es leider immer passieren, dass Zähne Schaden nehmen oder dass Karies, Zahnfleischentzündungen oder eine Parodontitis entstehen. Schuld daran kann zum Beispiel der sogenannte orale Biofilm, auch Plaque genannt, sein: Im Mund eines jeden Menschen ist diese Mikroflora angesiedelt. Die Bakterien hierin können Zähnen und Zahnfleisch schaden. Wir bauen hier so weit wie möglich vor. Sollte sich eine Erkrankung nicht vermeiden lassen, sind wir natürlich auch in einem solchen Fall für Sie zur Stelle.

Professionelle Zahnreinigung mir Air-Flow

In Sachen Prophylaxe sind auch Sie gefragt

Gerne klären wir Sie umfassend auf, zum Beispiel auch zu den medizinischen Zusammenhängen, die auch zu anderen Erkrankungen bestehen können, wenn Sie Beschwerden mit den Zähnen haben. Vor allem aber zu einer gründlichen und optimalen Prophylaxe, die wir zum Teil natürlich in unserer Praxis vornehmen können.

Der andere Teil besteht aus Ihrer täglichen Zahnpflege zu Hause. Ihre Bereitschaft, zu Hause selbst etwas für Ihre Zahngesundheit zu tun, trägt maßgeblich zum erfolgreichen Erhalt Ihrer Zähne bei!

Doch keine Sorge: Unsere Unterstützung ist Ihnen natürlich jederzeit sicher – somit bleibt mit Ihrem Einsatz, unserer Hilfe und der richtigen Prophylaxe Ihr Lächeln lange strahlend schön und Ihr Gebiss gesund!

Prophylaxe in Straubing

Zahnarzt Christos Lattas